Show-Diagramme

Manche Daten lassen sich am besten mit einem Diagramm auswerten. Leider hat die PowerShell nichts per Default an Bord. Daher habe ich mal eine Kombination  aus 3 Funktionen geschrieben, mit denen diese Lücke gefüllt wird.

, Show-Diagramme

Für die Generierung der grafischen Ausgabe verwende ich 3 Funktionen:

  • erstelle-Diagramm
  • anfuegen-DiagrammDatenreihe
  • zeige-Diagramm

Die erste erzeugt ein Diagrammobjekt. Dieses kann dann über die Pipeline an  die nächsten beiden weitergegeben werden. Auf diese Weise lassen sich  viele unterschiedliche Effekte erzielen. Validatesets sorgen für eine einfache Bedienung.

Einige Anwendungsfälle möchte ich  hier darstellen:

, Show-Diagramme

, Show-Diagramme

Den kompletten Code möchte ich hier nicht im Detail erläufern. Wer Fragen hat kann  mich gerne kontaktieren. Den Code gibt’s hier: Show-Diagramme

Stay tuned!

Kommentar hinterlassen