WS IT-Solutions

WSHowTo

Mein Notebook ist mein ständiger Begleiter. Und ich verbringe viel Zeit im Zug. Diese nutze ich, um Fragen für Kursteilnehmer zu beantworten. Oder ich informiere mich selbst über Neuerungen bei Microsoft. Oder ich schreibe kleine Scripte, weil’s mir Spass macht… Ach, es gibt so viel zum Probieren! 🙂

Größere Szenarien stelle ich in eigens dafür aufgebauten LAB-Umgebungen nach und zeichne diese auf. Ebenso arbeite ich stetig an meiner eigenen Infrastruktur. Da für mich Dokumentationen beim Consulting ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit sind, führe ich diese natürlich auch bei meinen eigenen Services stetig mit.

Hier stelle ich euch allen meine kleinen WSHowTo’s rund um viele interessante Themen zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern!


Meine aktuellen Experimente und Script-Themen:

  • Die Erweiterung meiner neuen VideoSerie „Anatomie eines Hacks“
  • die PFSense als Firewall und Routing-Device
  • Windows Update Services Automation mit der PowerShell
  • Windows Update Services – RealUpdateState mit der PowerShell
  • PKI mit CEPCES

Ein weiterer Besuch wird sich lohnen. Da kommt einiges in nächster Zeit!


Das sind meine aktuellen Blog-Kategorien: